Uydu
Haritada göster
  • Gün 61

    Ein kleiner Traum wird wahr

    26 Şubat ⋅ ⛅ 28 °C

    Heute Morgen musste ich um 7:15 Uhr am Hafen für meine Schnorchel-Tour am äußeren Riff sein. Nach dem Check-in und Sicherheitseinweisungen sind wir ca. 1,5h zum Great Barrier Reef gefahren. Dort hieß es dann wieder rein in die Stinger Suits und dann ins 30°C warme Wasser. Zuerst bin ich in einer kleinen Gruppe mit 3 anderen Mädels und einem Meeresbiologen geschnorchelt, der uns etwas über das Riff und seine Bewohner erzählt hat. Und den ersten haben wir direkt beim Reingehen gesehen: eine grüne Meeresschildkröte. Da wurde schon ein kleiner Traum war. Die Fotografin die dabei war hat auch ein Bild von mir mit ihr machen können. Danach könnten wir noch alleine Schnorcheln, bevor es an Board ein Mittagessen mit Fisch, Steak und Salaten gab. Am 2. Spot konnten wir auch nochmal 1,5h Schnorcheln. Dann ging es Nachmittags auch wieder, bei einem Snack mit Wein, Käse und Crackern, zurück. Das war wieder so ein tolles Erlebnis, ein solch schönes Tier in freier Wildbahn zu sehen. Die Schildkröte hat sich auch nicht beim Essen, Schlafen oder Spielen von uns stören lassen. Übrigens habe ich auch noch einen 1,5m langen Riffhai und viele bunte Fische sehen können.Okumaya devam et