Tagesmotto: Wasserfälle

February 27 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute ging es um 8 Uhr los auf eine zwei Tages Tour. Der erste Tag steht ganz unter dem Motto Wasserfälle. Wir sind von Cairns aus wieder in den Süden gefahren und haben zuerst an den Babinda Boulders einen Stopp gemacht. Dort konnten wir schwimmen und haben einen "Morning Tea" eingelegt. An den Josephine Falls kann man eigentlich die Felsen herunterrutschen, aber durch den ganzen Regen waren sie zum Schwimmen leider gesperrt. Als nächstes hieß es Mittagessen auf einer Milchfarm. Man mag es kaum glauben, aber hier stehen die Kühe zwischen Palmen, Bananenstauden und Tee. An den berühmten Milla Milla Falls (Herbal Essence Werbung) konnten wir auch nochmal baden und uns daran versuchen die Werbung nachzuahmen. Der letzte Badestopp war an einem ehemaligen Vulkan. Neben uns sind dort auch kleine Schildkröten und angeblich auch Krokodile geschwommen. Dann haben wir noch den Baum gesehen, der die Inspiration für den Avatar Film war und nach dem Abendessen sind wir noch im Dunkeln Kanufahren gewesen. Auch hier haben wir eine Baumschlange, Spinnen und ein Possum gesehen. Auf der ganzen Fahrt hat uns der Tourguide Kurt mit Musik, Spielen und Schokolade gut bei Laune gehalten. Langweilig wurde es definitiv nicht.Read more