Beauty & the Beast

February 28 in Australia ⋅ 🌧 29 °C

Tag 2 der Tour stand unter dem Motto Regenwald. Frühs sind wir um 7 Uhr wieder losgefahren in Richtung des Daintree Rainforest, welcher 180 Mio. Jahre alt ist. Doch davor haben wir erst noch Rock-Wallabys füttern und streicheln können. Auf den Atherton Tablelands ging es dann an Mais, Zuckerrohr, Früchten und Teeplantagen zu einer Krokodil-Schiffstour. Dort haben wir ein 3,5m langes Krokodil schwimmen sehen. In dem Fluss gibt es ca. jeden Kilometer ein solch großes Tier, außerdem auch noch ein paar Bullsharks, Spinnen und Schlangen, die einen alle töten könnten. Als wir den Fluss überquert haben, waren wir auch schon drin, im ältesten Regenwald der Welt. Hier gibt es sogar noch Pflanzen und Bäume, die es während der Dinosaurier auch schon gab. Nach dem Mittagessen sind wir dann noch im strömenden Regen kurz durch den Wald gelaufen, bevor der letzte Stopp der 4 Mile Beach in Port Douglas war. Dass wir knapp 1000km über die 2 Tage gefahren sind, hat man durch den Guide, seine Stimmung, Playlist und die Spiele auf der Fahrt kaum gemerkt. Außerdem war die Landschaft einfach total faszinierend.Read more