Letztes Mal Strand

March 5 in Singapore ⋅ 🌧 29 °C

Heute Vormittag sind wir mit dem Bus nach Sentosa Island gefahren. Das ist eine der Inseln vor Singapur, die aber immernoch durch eine Brücke mit der Stadt verbunden ist. Dort sind wir am Strand etwas entlang spaziert, haben uns mit den Füßen in Wasser etwas abgekühlt und den südlichsten Punkt Kontinentalasiens besucht. Nachmittags sind wir zurück in die Stadt gefahren und haben uns im Hawker Center unser letztes Mittagessen geteilt, bevor wir uns voneinander verabschieden mussten, denn Adelina ist bereits heute in Richtung Deutschland geflogen. Ich habe mich dann auf den Weg zur Long Bar gemacht, um dort den berühmten Singapore Sling zu trinken. Ein Cocktail, der früher nur für Frauen gemacht wurde, da er sehr fruchtig ist. Dazu kann man Erdnüsse knabbern und die Schalen wirft man einfach auf den Boden. Auf dem Weg zum Hostel zurück bin ich nochmal am Marina Bay vorbeigelaufen und habe noch das Merlion, Singapurs Maskottchen, gesehen. Außerdem kann man von der Aussicht auf Marina Bay Sands nie genug bekommen.Read more