Seekühe im Crystal River

March 25 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg nach Crystal River gemacht. Hier gibt es kristallklares Wasser und eine hohe Wahrscheinlichkeit Seekühe zu sehen - damit die besten Voraussetzung für eine Paddeltour. Leider gab es heute sehr starke Winde sodass die Vermieterin uns eine andere Route empfahl und ankündigte dass es anstrengend wird. 😵‍💫 Dennoch machte ich mich mit Theo und Thilo in einem 2er Kayak ab Kings Bay auf den Weg. Tim hat sich mit Thede im nahegelegenen Hunter Springs Park mit Spielplatz und Badestrand die Zeit vertrieben. Wir sind zuerst in einen kleinen Seitenarm und der Weg dort rein war tatsächlich sehr anstrengend. Der Wind war stark und hat uns immer wieder raus gedrückt und man hatte das Gefühl auf der Stelle zu paddeln. Als wir es jedoch geschafft hatten, wurden wir schon mit der ersten Seekuh belohnt. Wir haben noch weitere gesehen, auch eine Mutter mit Baby. 🥰 Es war schwierig sie im Wasser zu erkennen, da sie nach dem Luftholen auch gern 20 Minuten abtauchen. Wir paddelten dann noch weiter Richtung Badestrand und haben Tim und Thede zuwinken können. Auf dem Rückweg zum Bootverleih haben wir noch eine Seekuh gesehen. Es ist wirklich beeindruckend diese lieben Riesen in freier Umgebung schwimmen zu sehen. Anschließend wollten wir noch das Three Sisters Wildlife Refugee erkunden, allerdings wurde uns am Eingang schon gesagt, dass es dort heute keine Seekühe zu beobachten gibt, daher sind wir zurück zum RV und haben uns weiter Richtung Norden gemacht. Unser nächster Campingplatz befindet sich am Suwannee River und ist wirklich sehr schön gelegen mit sehr freundlichen Eigentümern. Wir haben einen Platz direkt am Wasser und gleich nach Ankunft den ersten Alligator dort schwimmen sehen. Wir waren faszinier und der dort paddelnde Angler war unbeeindruckt 🤪
    Am Abend gab es leckere Tacos.