18.2.2024 Wandern

February 18 in Portugal ⋅ 🌙 14 °C

Bis kommenden Mittwoch soll uns das schöne Wetter erhalten bleiben. Also wollen wir die Zeit nutzen. Heute geht´s rechts rum. Richtung Ferragudo. Die Wanderung beginnt am Monte Cavoeiro und soll ca, 2 Std. dauern. Dann ist man Ferragudo. Soweit die Theorie. Wir finden den Zugang zum Wanderweg längs der Küste nicht und als wir ihn finden gehen wir ihn nicht. Absturzgefahr. Also laufen wir erst einmal Straße, was echt blöd ist. Die Straße führt nicht parallel zur Küste sondern in Ringen und Schleifen um die unendlich vielen Villen. Teilweise sind die Maps-Karten einfach nicht aktuell. Irgendwann sind wir wieder an der Küste. Bis Ferragudo-Citty schaffen wir es nicht mehr. Die Ab- und Aufstiege in den Buchten machen uns zu schaffen. So entschließen wir uns die nächstgelegene Bushaltestelle zu suchen, um zurück zu unserem Auto, das am Monte Carvoeiro steht, zu kommen. Dahin sind es aber auch noch einmal 2 km und der Bus kommt erst um 17.50. Da haben wir dann Glück und finden einen schönen Strand mit einem schönen Restaurant. Entspannung. Der Bus braucht dann nur 12 Minuten um uns nach Carvoeiro zu bringen. Zuhause gibt´s gegrilltes und Bier. Das haben wir uns heute verdient (nach 19.045 Schritten lt. Inas Schrittzähler).Read more