• Day 19

19.2.2024

February 19 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Heute soll der bisher wärmste Tag für uns werden. Nach der anstrengenden Tour von gestern soll es heute gemütlich zugehen. Als erstes fahren wir nach Olhao. Ich möchte gerne den Fischmarkt sehen. Da ist am Montag aber gar nichts los. Die zweite Markthalle mit Obst und Gemüse und mit Fleisch und Käse lockt mit tollen Angeboten. Käse ist unser! Danach geht´s nach Tavira. Und von da aus soll es an den Strand gehen, mit der Fähre. Denn wir sind an der Ria Formosa. Die Fähre fährt nur vormittags an den Strand und nachmittags zurück. Wir sind zu spät.
    Ina liest gerade einen Portugalkrimi, der in der Gegend spielt. Wir beschließen eine Tatortbesichtigung in Fuseta. Beim Einfahren in den Ort wird mir klar, dass wir hier schon im Januar 2023 waren. Dieses Mal ist es allerdings herrlich warm und die Lagune lädt zum Baden ein. Danach noch einen Sangria. Zum Sonnenuntergang sind wir zurück.
    1/3 unserer Zeit in der Algarve ist bereits vergangen.