Satellite
Show on map
  • Day 33

    2., 3. und 4. März 2024

    March 4 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

    Für den Sonnabend hatte ich uns eine Lesung in Lagos herausgesucht. Eine Annegret Heinold hat einen Querschnitt aus ihrem Schaffen dargeboten. Sie lebt seit nunmehr 40 Jahren in Portugal. Organisiert wurde das von der LDFL (Linke deutschsprachige Freund Lagos), die angehängt sind an die KP Portugals. War für mich sonderbar. Leute die sich offen zum Sozialismus bekennen, sind ja eher selten geworden. Der Treffpunkt, das O Moinho, ist einer alten Mühle nachempfunden. Wir saßen also mit mehreren Deutschen in einer Runde. Das war mal ganz nett. Ein paar Alt-Achtundsechziger waren wohl auch dabei. Wir reisen bald ab. Sonst hätten wir uns wohl in die Kontaktliste eingetragen. Die Lesung selbst war nicht so spannend. Es war kalt in der Mühle und draußen regnetes aus. Also sind wir in unsere warme Wohnung gefahren. Sonntag, die Sonne schein wieder und ich schaue mir die Konzertkarten für den Abend an. 02/03/2024. Gemerkt hatte ich mir die englische Schreibweise 2024/02/03. Das war blöd. Wir fahren trotzdem nach Silves. Dort ist es einfach schön und wir schauen uns das Theater zumindest von außen an.
    Heute wollen wir zu Fuß nach Carvoeiro gehen. Wir gehen den Küsten-Weg. Das fällt ein wenig schwierig aus. Ina quält sich beim Klettern und mein rechtes Knie fängt an Stress zu machen. Wir sind froh nach 12.000 Schritten wieder in der Wohnung anzukommen. Schöne Moment hatten wir trotzdem.
    Read more