• Day 57

28.3.2024 II

March 28 in Portugal ⋅ 🌬 17 °C

Jetzt, kurz vor Ostern bieten die Kommunen Märkte, Ausstellungen und ähnliches an. Wir haben uns nach Faro begeben. Dort soll es einen großen Markt mit Wurst und Käse aus regionaler Produktion geben. Allerdings regnet und stürmt es ziemlich heftig. Der Parkplatz am Ufer ist rappeldicke voll. Die Ladesäulen sind alle besetzt. Der Markt am Jardim Manuel Bivar ist nur 200m entfernt und alle streben in dieselbe Richtung. Viele biegen dann aber ab und gehen auf den Hof einer Ruine. Dort steht ein kleines Gebäude. Ein WC. Ok. Da geh ich doch auch mal hin. Aber die meisten verschwinden nicht auf dem WC sondern in der "Ruine". Ina geholt und die Verfolgung aufgenommen.
    Über vier Etagen eine "Ausstellung". Kunstprojekt wie in "Maria träumt oder Die Kunst des Neuanfangs"
    Danach auf die Messe für Wurst und Fleischwaren. Es regnet gerade und die meisten Stände sind zu. Ein großes Zelt mit Gastronomie. 2 Sandwisches, 2 Bier, 25 €, weg hier.