Arbeiten? Nicht mit uns

August 8, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 18 °C

Unsere Gastgeber sind echt großzügig, heute hat die ganze Familie frei, alle starten zu einem Ausflug. Wir sind direkt mit eingeladen zum Strand mit zu kommen. Unser eigentlicher erster Arbeitstag wird also gleich mit einem Urlaubstag beginnen. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen und schultern unseren Rucksack.

Schnell noch ein paar reife Pflaumen als Proviant vom Baum geklaut und los geht's.
    Eine kleine Wanderung und ein wunderschöner Platz direkt am Meer wartet auf uns. Wir unterhalten uns super mit unseren Gastgebern und deren Familie, wir fühlen uns willkommen und gut aufgehoben.

Wieder am Haus angekommen gibt es eine kleine Gartenparty inklusive Geburtstagskuchen. Gleich zwei der Kinder hatten in den vergangenen Wochen Geburtstag. Wir sitzen mit der ganzen Familie am Tisch und plaudern über Gott und die Welt. Wusstet ihr, dass Schweden einen Feiertag für Zimtröllchen hat?
    Insidertipps, die man erst beim Plausch mit einheimischen Menschen erfährt. Einfach ein toller Tag, abends gibt es ein leckeres Curry, die Lebensmittel sind kostenlos, morgen müssen wir dafür dann die Ärmel hochkrempeln.