Stockholm

August 23, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 21 °C

Wir haben lange drauf gewartet und nun sind wir endlich da: Stockholm!
    Zunächst verbringen wir erst einmal fast 90 Minuten damit einen Parkplatz zu finden. Der ursprüngliche Plan war es zu Ikea zu fahren, dort zu frühstücken und von dort aus mit dem Shuttlebus in die Stadt zu fahren.
    Doch hier in Stockholm hat IKEA tatsächlich überhaupt kein Frühstück im Angebot. Wir sind total erstaunt der erste Ikea den wir kennen in dem es kein Frühstück gibt. Skandal.
    Also müssen wir uns einen Plan b einfallen lassen und entscheiden uns direkt mit dem Auto in die Stadt zu fahren. Es ist bereits mittags und alle parkplätze sind bereits vergeben. So cruisen wir viel zu lange durch die Stadt und sind schon fast an dem Punkt wieder umzudrehen als wir doch noch einen Parkplatz für die Nacht finden.
    Wir Schultern den Rucksack und laufen in die Neustart bunte Geschäfte in der fußgängerzone eine Menge Menschen aber dennoch hat Stockholm schon seinen Reiz.
    Wir schlendern durch die markthallen machen eine picknick-pause im Kirchengarten und Essen heute einmal hawaiianisch. Abends fahre ich noch mit dem Fahrrad durch die Stadt, wirklich eine tolle Erfahrung solch einen Metropole mit dem Drahtesel zu erkunden.
    Nach langer Suche finde ich endlich einen Irish Pub und gönne mir zum ersten Mal in ca 4 Wochen ein leckeres Bier. 12 € der halbe Liter aber was will man machen? dafür schmeckt es einfach herrlich
    Abends schlafen wir müde und zufrieden ein.