Adios Schweden

August 25, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 21 °C

Aufgeht es Richtung Fähre . Um 18 Uhr legt die Fähre von Stockholm nach Danzig ab und wir müssen mindestens 90 Minuten vorher vor Ort sein zum Check-In . Wir haben also noch den gesamten Tag bis dahin und verbringen die letzten freien Stunden in Schweden an einem schönen Zugang zum Meer. Wir sitzen auf der Decke in der Sonne, machen noch schnell eine Runde Sport und kühlen uns dann im Meer ab . Nachmittags machen wir uns dann auf den Weg zur Fähre . Das Ding ist echt eine riesen Koloss und man steht schon mit offenem Mund da wenn man vor solch einem Monster steht . Eine ganze Menge LKW Fahrer sind schon vor uns da und rangieren kompliziert rückwärts in die Fähre . Auch wir sind mit unserem recht großen Gefährt einer der letzten die auf die Fähre dürfen und werden hektisch von den Einweisern angeleitet wie wir zu parken haben . Nach dem wir den Motor abgestellt haben , müssen wir alles mitnehmen was wir für die Übernachtung brauchen: Klamotten für die Nacht, Lebensmittel und natürlich alles für Pepper.
    Die Fähre ist tatsächlich ein alter Ritter und es ist relativ verrostet überall. Die Fähre rumpelt, knarzt, ächtzt und stöhnt an allen Ecken und Kanten .Dafür ist das Bier relativ günstig und wir essen Kartoffelsalat und Frikadellen zum Abend . Nacht verbringen wir in einer kleinen Innen Kabine, kaum größer als unserer Badezimmer daheim . Wir schauen noch eine Serie und versuchen dann einzuschlafen, aber das ständige Geschaukelt dass wir hier doch ziemlich stark merken macht es uns dann doch ziemlich schwer. Wir haben wir eine unruhige Nacht und schlafen kaum.