Polen at his best

September 1, 2022 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Wir sind weitergereist nach Olsztyn, der zweitgrößten Stadt hier weit und breit. Wir haben hier einen wunderschönen Parkplatz direkt am See gefunden an dem wir kostenlos stehen können. Tagsüber gehen wir in die Stadt durch die schöne Altstadt und abends gerne essen. Die Preise hier sind wirklich toll und schonen unsere Reisekasse. Im der Stadt wird auch einiges angeboten: es findet ein Oldtimertreffen statt, abends werden Konzerte gespielt und die Menschen sind bei dem tollen Wetter einfach auch den ganzen Abend draußen. Die Polen sind ein sehr geselliges Volk und die gute Laune ist ansteckend.
    Zudem ist es hier auch besonders hundefreundlich, Pepper wird überall gerne gesehen und gestreichelt und wir können sie in den umliegenden Parks auch ableinen ohne dass die Leute gleich ausrasten.
    Auch landschaftlich ist es hier wunderschön, die Seenplatte ist ein Naherholungsgebiet und die Leute gehen hier schwimmen und chillen.
    Wir nutzen die Mountainbikes und unternehmen die ein oder andere Fahrradtour.
    Wir finden einen verlassenen Campingplatz: mitten im Wald hat wahrscheinlich jemand vor Corona viel Geld investiert um hier ein Glamping Camp zu errichten, es stehen noch Zelte hier und einige Tiny Houses. Es ist allerdings alles verlassen und wir nehmen an dass hier jemand seinen Traum finanziell aufgeben musste.