Rowyn und Slupsk

September 3, 2022 in Poland ⋅ ☁️ 17 °C

Wir sind an der Ostseeküste in einem Ferienort namens Rowyn. Wir haben einen familiengeführten Campingplatz gefunden, auf dem kaum noch etwas los ist. Der Besitzer sagt wir können stehen wo wir wollen, die Hauptsaison sei eben vorbei.
    Im Ort gibt es massenhaft Restaurants, Eisstände und Bars. Im Sommer muss hier der Bär los sein, aber jetzt sind nur noch vereinzelt Gäste hier. Der Strand ist wunderschön, kilometerlang weisser Sand wohin man sieht und wir haben weiterhin Glück mit dem Wetter.
    In der kleinen Kirche im Ort findet der Gottesdienst draussen statt und alle Plätze sind belegt.
    Abends arbeite ich noch ein wenig am Laptop mit einem hervorragenden Sonnenuntergang.
    Wir besuchen auch noch Slupsk, die Stadt in der Nicoles Grosstante aufgewachsen ist, ein malerischer Ort mit schönen Parkanlagen und bunten Häusern.
    Abends schlafen wir auf einem Waldparkplatz mit angrenzend Mountainbike Trail und ich Sattel nochmal das Bike auf. Es tut einfach gut, sich nach dem Tag im Auto noch auszupowern und den Geschwindigkeiteitsrausch zu spüren!
    Es gibt selbstgekochte Piroggen, irgendwie haben wir einen Narren dran gefressen an den leckeren Dingern.