Stippvise in Stettin

September 6, 2022 in Poland ⋅ ☁️ 22 °C

Nachdem uns die letzte Stadt ein bisschen enttäuscht hat freuen wir uns heute auf Stettin. Wir haben bereits gelernt das Stettin die drittgrößte Stadt Deutschlands seiner Zeit gewesen ist. Schon früh treffen wir ganze touristengruppen aus Deutschland, die in die Stadt strömen.
    Die Kathedralen und Stadthäuser sind wirklich sehr imposant. Wir suchen verzweifelt nach der Altstadt, die ganz schön weit verstreut ist, so suchen wir ziemlich lange nach einem gemütlichen Kaffee um dort unseren ersten Cappuccino des Tages zu trinken. Durch die gesamte Stadt führt eine rote Linie, auf dessen Strecke die bekanntesten wahrzeichen von Stettin zu bewundern sind. Allerdings ist der gesamte Fußmarsch durch die Stadt gute 10 km lang.
    Ganz so fleißige Wanderer sind wir dann doch nicht. Zudem merken wir, dass wir reisemüde sind. Das ständige suchen nach Stellplätzen und die stundenlange Fahrerei jeden Tag rauben uns ziemlich viel Energie, mehr als wir ursprünglich gedacht hatten.
    Doch wir sind auch selber schuld. Eigentlich sollten wir uns viel öfter Plätze suchen an denen wir längere Zeit verbringen, anstatt immer von a nach b zu fahren. Doch irgendwie kriegen wir es dann doch nicht hin. Umso mehr freuen wir uns auf das bevorstehende Festival in Deutschland, auch wenn die Wettervorhersagen nicht gerade die besten für das Wochenende sind. Aber solch ein Festival bedeutet eben auch an einem Ort zu verweilen und vor allen Dingen auch Freunde zu treffen und neue Eindrücke zu sammeln.

Doch auch wenn die Kraftreserven schon ziemlich aufgebraucht sind, gefällt uns Stettin sehr gut und wir verbringen hier doch einige schöne Stunden.