Satellite
Show on map
  • Day 108

    Rom 2

    October 16, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

    Wir sind auf einem tollen Campingplatz gelandet. Unter Pinien und mit Poolanlage. Nicole kennt diesen Platz noch durch ihre Jundfreizeiten mit Höffmann Reisen. Und siehe da, es ist auch gerade wieder ein Lager hier im Gange.
    Von hier aus erkunden wir Rom, jeder für sich.
    Wie herrlich ist es auch Mal ganz alleine eine Stadt zu erkunden. Ohne Zeitdruck, nur mit einem Bierchen in der Hand und Sonne im Gesicht. Kein Rucksack, nur die Klamotten, die ich am Leib trage.
    Ich miete mir ein E-Bike für die langen Strecken und den Rest gehe ich zu Fuß.
    Als fremder in einer fremden Stadt lebt es sich ganz frei. So fühle ich mich jedenfalls.
    Vom Aussichtspunkt über die ganze Stadt schauen, ein Gelato am Pantheon und leckeren Schinken auf die Hand. Dazu Straßenkunst und Zeitgeschichte wohin man blickt.
    Köstlich alles und wahnsinnig interessant. Ich könnte stundenlang den Musikern auf der Brücke zuhören oder einfach nur die Menschen beobachten. Alles schon, alles interessant. Abends erstrahlt alles in diesem unvergleichlichen gelben Licht, einfach ein Fest für die Augen.
    Der Schankwirt ist freundlich, was will man mehr. Erst im Dunkeln komme ich zurück, ein ganzer Tag voller frischer Eindrücke.
    Read more