WCT-Tag 1

August 14, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 28 °C

Port Renfrew.
    Zeltplatz angekommen und die Gruppe kennengelernt. Acht Hiker plus zwei Guides.
    Die mitgenommenen Sachen wurden von den Guides kontrolliert und verschiedene Sachen wurden rigoros aussortiert. Das Baumwollshirt fand sofort seinen Weg zurück,
    Dann der zusätzliche Verpflegungsbeutel. Hoffentlich wird unser Essen an einem der ersten Tage gegessen. Jetzt wiegt der Rucksack mindestens fünf Kilogramm mehr. Hatten wir uns doch so eingeschränkt mit unserer Auswahl des Equipments.
    Wunderbarer Strand, urig mit vielen Bäumen, Stämmen, Steine, glatter Sand. Allerdings ist das Wasser eindeutig zu kalt 🥶. In 4000 km Entfernung war der Pazifik angenehmer zum Baden.
    Beim Essen am Campground wurden Burger gegrillt, für Campen hervorragend. Um die Stimmung weiter zu heben, wurde tatsächlich noch ein Philadelphia Kuchen mit frischen Blaubeeren kreiert. Wie schön, wenn man keinerlei Verantwortung für das Essen übernehmen muss. Einfach nur essen und das eigene Geschirr anschließend spülen.
    Nach unserem Verdauungsspaziergang war unsere neue Wandergruooe bereits in den Zelten zum Schlafen verschwunden. Wir reden hier von 20:45 Uhr. So hieß es also auch für uns, leise den Schlafmodus finden. Vorher alles Essen und Kosmetik in die Bärenbox und mit Vorfreude den Wecker auf 6:00 Uhr stellen.

Seit einigen Jahren verbringen wir nun mal wieder mehrere Nächte auf Isomatte in einem kleinen Zelt und stellen fest, wie herrlich es doch wieder ist.