Satellite
Show on map
  • Day 28

    WCT Tag 2

    August 15, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

    Erster Tag wandern
    Gutgelaunt und pünktlich um 8:00 Uhr ging es mit der Fähre zum Ausgangspunkt los. Allerdings erkannte ich keinen Weg. Unsere Guide*??? ließ sich nicht beirren und kraxelte die nächsten sieben Stunden mit uns über mir nicht nachvollziehbare Wege. Bis heute dachte ich immer, ich bin etwas sportlich und auch im Wandern kein Greenhorn mehr. Weit gefehlt. Mein Rucksack zog nach hinten, ich musste allerdings nach vorn laufen. Rutschige Steine hoch und runter, an Wurzeln festhalten, durch Wasserläufe hüpfen, Mücken abwehren und dabei nicht vergessen… das wollten wir so 🤔🫣.
    Gegen 16:30 Uhr hatten wir tatsächlich die von uns geplanten SECHS Kilometer geschafft (und nein, wir haben nicht zu viele Pausen gemacht, waren nicht Baden, nur wandern).
    Hinter dem Strand schnell die Zelte aufgebaut, alles sortieren und es ging ans Abendessen vorbereiten. Leider von meiner Essensration wurde noch nichts benötigt…weitere sechs Kilo am Mittwoch mehr schleppen.
    Wie im Ferienlager ist im 20:00 Uhr Schlafenszeit, nachdem das gesamte Essen in die Bärenkäfige verschlossen wurden oder die Rucksäcke hochgezogen werden.
    Um Mitternacht ist high Tide, wir sollten vom Wasser verschont bleiben.
    Read more