• Day 7

Erste Woche auf See

September 16, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 22 °C

Vor genau einer Woche haben wir unseren Heimathafen verlassen und sind in den Nationalpark Kornaten gefahren. Seitdem steuern wir am Nachmittag kleine Inseln an und übernachten teils in Buchten, teils an der Mauer eines Stadthafens oder auch in einer Marina. Bereits nach einer Woche stellen wir fest, dass Übernachtungen in Buchten an Muringbojen unsere Favoriten sind. Hier müssen wir nicht am Bordleben der Nachbarn teilnehmen, am nächtlichen Betrieb der Restaurants teilhaben oder uns zwei Toiletten mit den Mannschaften von weiteren 50 Booten teilen. Wir können am Abend und Morgen und überhaupt unsere Runden ums Boot schwimmen und bei Bedarf mit dem Dinghi ans Ufer rudern.
    Die sich schnell ändernden Windrichtungen erfordern eine flexible Törngestaltung. Zur Zeit herrschen hier spätsommerliche Temperaturen von 25-27 Grad Celsius.
    Zur Zeit befinden wir uns im Norden der Insel Brać, heute ist Landtag, da der Wind (mal wieder) aus der falschen Richtung kommt. Deshalb wandern wir heute zum Herkulesdenkmal…