Satellite
Show on map
  • Day 19

    Kutaisi

    September 18, 2023 in Georgia ⋅ ☀️ 23 °C

    Kutaisi, mein nächster Stopp auf dem Weg zum schwarzen Meer. Die Stadt ist ziemlich groß und häßlich und man hat es schwer überhaupt das Zentrum zu finden. Im Zentrum ist es allerdings ganz schön. Auch hier werden ständig die Straßen gefegt , schon ein merkwürdiger Kontrast, wenn man bedenkt, dass außerhalb der Orte der Müll überall landet und sich niemand kümmert 😞 . Ich bin heute bei Zed, - warmshowers - zum Übernachten. Ein etwas schräger Typ aber ganz ok. Künstler halt 😀. Er wohnt mit seiner Mutter zusammen, das Haus ist sehr einfach und vorsichtig gesagt - renovierungsbedürftig. Aber Platz ist viel vorhanden und nen Garten mit Wein und Obst haben sie auch. Zwischenzeitlich hatte ich keine Datenverbindung, jetzt hab ich nach Anruf bei der Telekom gelernt, das das vom örtlichen Provider abhängig ist. Und siehe da, nachdem ich manuell einen anderen Provider ausgewählt habe klappt es wieder.
    Abends gehe ich noch lecker Essen und schau mir die City an. Beleuchtet sieht vieles noch schöner aus. Was der Erbauer des Brunnens allerdings dort für merkwürdige Tiere sich hat einfallen lassen ...
    Read more