Die kleine Insel Koh Mak

January 31, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Also eigentlich war gar kein Islandhopping geplant. Da die Inseln aber mit Slowferry oder Speedboat so gut verbunden sind und wir Zeit hatten, ging es weiter nach Koh Mak.
    Koh Mak ist die kleinste der drei Inseln und auch die ruhigste. Hier ist Entspannung pur angesagt. Wir haben uns in ein schönes Resort mit Gardenvilla eingebucht und einfach nur gechillt. Positiv überrascht hat uns die Sauberkeit der gesamten Insel und Strände. Die Organisation "Trash Hero" leert die vorhandenen Müllerbehälter und kümmert sich um die Sauberkeit der Insel. Teilnehmende Hotels verwenden zudem keine Plastikflaschen, sondern stellen für jeden Gast eine Refillflasche zur Verfügung. Was uns aber schon auf der Fähre zur Insel auffiel- das wir so mit die jüngsten an Bord waren. Die Insel ist leider bisschen "langweilig". Als wir an unserem ersten Abend um 20 Uhr das Zimmer zum Essen verlassen haben, haben wir in dem Restaurant, bzw. dem ganzen Resort noch genau zwei Personen getroffen 🙈 Eine kleine Bar um den Abend ausklingen zulassen suchten wir vergeblich 🤷‍♀️Read more