San Christobal, Galapagos

March 17, 2023 in Ecuador ⋅ ☀️ 28 °C

Unser letzter Stop auf Galapagos, bevor es am 21.3. für eine Nacht nach Guayaquil geht und am 22.3. back home.

Wir übernachten in der Stadt Puerto Baquerizo Moreno, der Hauptstadt der Galapagos Inseln. Auf zwei Einwohner kommt ein Seelöwe. Alles ist voll mit denen. Besonders nachts gibt es ein Spektakel am Stadtstrand, der nur den Tieren gehört und fast vollständig von diesen großen Würsten bedeckt ist. Überall hustet, stöhnt, rülpst und furzt es. Sobald jeder sich eingerichtet hat und Ruhe eingekehrt ist, ist wieder irgendein Seelöwe unzufrieden mit seinem Platz und steigt über alle drüber, pöbelt und wird angepöbelt. Nie ist wirklich Ruhe. Wir verbringen jeden Abend an diesem Strand, beobachten diese lustigen Tiere und haben viel Spaß.

Tagsüber besuchen wir unterschiedliche Strände in Laufweite, spielen und schwimmen mit Babyseelöwen.

Einen Tagestrip gibt es zum Kicker Rock. Dazu gibt es einen extra Footprint.

Nach 8 Tagen Galapagos sind wir so vollgesogen mit Erlebnissen und Eindrücken, dass es vollkommen okay ist zu gehen.