Sonja Klein

Joined December 2016

Schloßbesichtigung

August 10 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Am Morgen regnete es und wir beschlossen heute Schloß Nymphenburg zu besichtigen. Rouven hat uns begleitet. Das Marstallmuseum mit den prunkvollen Kutschen verschiedener Monarchen war besonders beeindruckend.
    Am Abend sind wir vietnamesisch essen gewesen und vorher konnten wir beim Aperitif auf dem Balkon mit Sabrina auf ihre bestandene SKS Prüfung die sie heute absolviert hat , anstoßen.
    Herzlichen Glückwunsch Skipperin !!

Elterntag

August 9 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Einen wunderschönen Tag verbrachten wir heute mit einer Radtour durch München .
    Wir trafen uns mit unserem
    "Reiseführer " Rouven am Königsplatz und sind an viele schöne Plätze gefahren.
    Zudem gab es den einen oder anderen kulinarischen Leckerbissen -Obazda mit Brezel und Bier, lecker Kaffee in einer Rösterei, bishin zum Sauerkrauteis vom verrückten Eismacher auf dem Viktualienmarkt und Brotzeit im Biergarten .
    Den Abend ließen wir gemütlich auf einer Decke mit Drinks am Kulturstrand an der Isar ausklingen.

Ammersee

August 8 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Da sich das Wetter heute wieder besserte haben wir ein paar unserer für gestern geplanten Radkilometer nachgeholt .Wir sind um den Ammersee geradelt. Allerdings wurden es ein paar Kilometer mehr, da wir irgendwie vom Weg abgekommen sind. Dafür belohnten wir uns vor der Fahrt nach München mit einem super leckeren Eis bei der Eismacherrei in Eching am See. Den Abend verbrachten wir mit Rouven und Sabrina die uns auf ihrem Balkon mit einem Aperol Spritz empfangen haben.Read more

Radtour nach Bad Tölz

August 7 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Ein Stück der Isar entlang konnten wir heute Morgen trocken nach Bad Tölz radeln. Unser Rundgang durch die schmucke Altstadt, mit den schönen Hausfassaden, wurde durch ein Gewitter unterbrochen und wir mussten die
    ca. 12 km zurück , im Regen fahren. Klatschnass im Hotel angekommen und anschließend bei Kaffee und Apfelstrudel wieder aufgewärmt.Read more

Meistens kommt es anders ....

August 6 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Unser eigentlicher Plan war es von Garmisch aus mit dem Rad nach München zu fahren. In der Nacht hat es starke Gewitter gegeben und heute morgen stark geregnet. Gestern schon haben wir mit Blick auf die Wettervorhersage den Plan verworfen- leider :-( Bei strömendem Regen packten wir die Räder auf den Träger und sind soweit als möglich entlang der Isar mit dem Auto gefahren. Unterwegs haben wir am Sylvenstein -Stausee eine kleine Pause -und als es aufhörte zu regnen kurz entschlossen noch am Tegernsee halt gemacht.Read more

Letzter Tag in Garmisch

August 5 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Den letzten Tag verbrachten wir bei wunderschönem Wetter heute
    im Wandergebiet Eckbauer 1236 m hoch. Wieder sind wir mit der Seilbahn nach oben gefahren und haben dabei eine tolle Aussicht genossen .Oben angekommen - einen schönen Wanderweg gefunden -
    leckere Brotzeit gehabt- und danach sind wir zu Fuß zurück nach Garmisch den Berg hinunter gelaufen.
    Jetzt sind die Koffer gepackt und Morgen geht es weiter nach Lenggries.

Zugspitze

August 4 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Auf die Zugspitze 2964m sind wir mit der neuen Seilbahn gefahren .
    Eine Herausforderung für mich , oh je ! Aber die Alternative" zu Fuß " na ja - unmöglich !! Es war ein Erlebnis obwohl wir, zwei von unendlich vielen Touris waren. Die Aussicht war trotz kleinen Wolken wunderbar. Nachdem wir uns auf dem Gipfel genug umgeschaut hatten sind wir mit einer weiteren Seilbahn zum Zugspitzgletscher gefahren und freuten uns über den Schnee im August.Read more

Schloß Linderhof

August 3 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Schloß Linderhof haben wir heute besichtigt .Da dort gerade viel renoviert wird ,war leider nicht alles zugänglich.
    Aber das was wir sehen konnten bestätigte uns was in den Geschichtsbüchern steht .......vermutlich hatte König Ludwig II wirklich einen Splin!!
    Die Lage des Schlosses ist aber traumhaft -umrahmt von Bergen.
    Wir sind noch durch den schönen Schloßpark spaziert ,haben uns verschiedene kleine Königshäuschen angesehen und es gerade noch vor einem großen Regenguss zum Auto geschafft.
    Zum Abschluß konnten wir heute den kleinen Spa Bereich im Hotel ganz alleine genießen .

Geburtstagswanderung

August 2 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Nach einem ausgiebigen Geburtstagsfrühstück bei dem wir mit Blumen, Kerzen und Sekt überrascht wurden ( Aufmerksamkeit des Hotels ) hat sich das Geburtstagskind eine Wanderung durch die "Partnachklamm" gewünscht. ...allerdings hat es vergessen sich noch gleich das passende Wetter zu wünschen :-) Daher machten wir uns bei leichtem Nieselregen mit dem Bus auf den Weg zum Einstieg in die Klamm. Wir waren fest entschlossen das durchzuhalten und haben uns mit Regenkleidung auf den Weg gemacht.
    Ein Gewitter überraschte uns dann doch und der Donner hörte sich zwischen den Felsen grollend laut an !!
    Aber wir haben es geschafft. Da es sich dann aber komplett einregnete schauten wir uns noch auf die Schnelle die Sprungschanze im Skistadion an.
    Und jetzt werden wir den Abend gemütlich bei Abendessen im Hotel ausklingen lassen. Tisch ist reserviert und Hunger haben wir auch :-)

Never miss updates of Sonja Klein with our app: