• Phillip Island

    December 12, 2024 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

    Wir sind heute unendlich faul und genießen es, keinen Anfahrtsweg zu haben. Mittags starten wir Richtung Koala Conservation Reserve, um mehr über die puscheligen Zeitgenossen zu erfahren.

    Als wir den Koala Boardwalk betreten, werden wir von einem Ranger informiert, wo sich die Tiere aufhalten und er sagt uns, dass die Koalas 🐨🐨🐨 außergewöhnlich aktiv sind und wir heute großes Glück haben. Und tatsächlich ist eines der Weibchen andauernd auf Achse und flitzt (für Koala Verhältnisse ziemlich schnell!) über die Eukalyptusstangen.
    Seit gestern gibt es auch ein Joey (Baby) im Bereich, das wir auch zu Gesicht bekommen. 😍

    Koalas werden übrigens 10 bis 16 Jahre alt und verbringen 20 Stunden am Tag mit Schlafen und 4 Stunden mit Rum"laufen" und fressen. Dabei vertilgen sie etwa 500 g Blätter pro Tag, was eine ganz schön große Menge ist! 🌿🌿🌿

    Im Park gibt es sehr viel zu entdecken und so vergeht die Zeit sehr schnell, bevor wir uns auf den Weg zu den sogenannten Nobbies im Südwesten der Insel machen. Benannt sind sie nach den aus dem Wasser ragenden Felsstapeln 🪨und Felsnoppen. Dabei handelt es sich vor allem um Seal Rocks, an denen man - wenn man Glück hat - auch Zwergpinguine und Robben beobachten kann. Wir bekommen zwar keine zu Gesicht, dafür sind wir begeistert von den Wellen, die mit einer unbeschreiblichen Wucht und Urgewalt auf die Küste treffen. Wir können uns gar nicht loseisen von diesem magischen Ort.

    Zum Abschluss beobachten wir eine Kolonie von Eilseeschwalben mit ihren Jungen, bevor wir uns zum Abschluss des Tages auf den Weg zum Pyramid Rock machen.
    Read more