• Woodville bis Napier - Bay View

    February 1 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

    Als wir morgens aufwachen und aus dem Camper schauen, sehen wir einen sehr schönen Freedom Campingplatz, das Woodville Ferry Reserve direkt am Manawatu River.

    Schade, dass wir zügig weiter müssen und gestern Abend nicht noch ein bisschen hier sitzen und die Umgebung genießen konnten.

    Bei der Weiterfahrt sind wir in kürzester Zeit im kleinen - und sehr netten - Städtchen Woodville und wundern uns, warum uns Google gestern über den Arsch der Welt hintenrum hierher geführt hat. 😂😂😂

    Klare Empfehlung: Auf dem Weg von Wellington nach Napier sollte man unbedingt den Highway 2, und nicht wie Google sagt, den Highway 1 nehmen, da es zeitlich schneller geht. 😅

    In Napier angekommen fahren wir als erstes zum Bluff Hill Lookout, um uns die Umgebung von der Klippe aus anzusehen.
    Leider ist es bedeckt und über der Hawke's Bay liegt ein Gewitter. So sehen wir heute nicht den Kontrast des dunkelgrauen Strandes zum türkisfarbenen Meer, das in der Sonne schimmert.

    Heute habe ich richtig Heimweh nach der Südinsel. Nach unserem Transfertag von der Süd- auf die Nordinsel am Donnerstag, dem gestrigen Tag in Wellington und der langen Fahrt bis Napier bin ich wenig begeistert und fühle mich, als wäre ich noch nicht angekommen. Was sicherlich auch mit dem Wetter zusammenhängt.

    Christoph und Hannah geht es ähnlich und von daher fahren wir nach einem Einkauf bald auf unseren Campingplatz. Der liegt im kleinen Bay View in der Hawke's Bay, nicht weit von Napier entfernt. Direkt am Strand und von unserer Campsite mit Bayview sehen wir direkt auf's Meer. Ein kleines Trostpflaster ist unser Nachmittagsspaziergang am Meer 🌊. Anschließend setzen wir uns noch gemütlich in unsere Stühle und schauen den Wellen zu und lauschen dem Rauschen.
    Read more