A short but fine adventure by Amelie Read more
  • 0kilometers

1.Woche San José Rückblick

September 10, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Hallo ihr Lieben,
    Nun ist die erste Woche schon fast vorbei oh man ging das schnell 🙈😃 die Zeit vergeht wirklich durch die neuen Erfahrungen und die Aufregung in einem andere Land zu sein, über 9 Stunden entfernt von Zuhause zu sein unglaublich schnell. Richtig Heimweh hatte ich bisher noch nicht da es mir hier ja gut geht und ich bisher jeden Tag mit meinem Freund skypen konnte. Außerdem genieß ich die Zeit hier auch zu sehr als das ich Heimweh bekommen könnte.
    Nachdem ich diese Woche immer von 9-11uhr Sprachkurs hatte bin ich danach meistens mit meinem deutschen Gastbruder was essen gegangen und später noch zum Supermarkt. Das Essen ist hier eher fettig so wie man sich auch amerikanisches Essen vorstellt. Meistens sind Reis und rote Bohnen dabei.Nach dem Essen ist diese Woche außer Skype meistens nicht mehr viel passiert. An einem Abend sind wir bei einem Freund Billiard spielen gegangen und am Donnerstag Abend waren wir mal in einem typischen Restaurant das nicht so überteuert ist wie die restlichen Touristenschuppen. Allgemein hab ich festgestellt das ich nach den 2 stunden Sprachkurs relativ müde bin da ich zwei Stunden privat Unterricht hab und allgemein die ganze Verständigung nur auf Spanisch oder Englisch möglich ist. Außerdem hab ich die ganze Zeit eine leichte Nervosität in mir weil so viele Dinge anders sind.Das Busfahren ist ziemlich aufregend weil hier so schnell gefahren wird und die Busse schon ziemlich alt und laut sind.Oder auch zu wissen das es hier mehr Kriminalität gibt und ich ständig auf meinen Rucksack achten muss. Ich werde übrigens wegen meinen blonden Haaren immer besonders angeschaut und ab und zu angehupt oder mir wird zugezwinkert.
    Zu Beginn bis Mitte der Woche war ich meistens schon um 20uhr im Bett und bin schnell eingeschlafen weil ich meinen Rythmus noch umstellen musste und dementsprechend schon um 4uhr morgens wach. Auch Verdauungsprobleme blieben bei mir nicht aus was nicht nur am fettigen Essen liegt. Denn das Leitungswasser ist hier Chlorhaltig und für unsere deutschen Mägen die es nicht gewohnt sind eher nicht geeignet. Da hier allerdings das stille Wasser in den Flaschen umgerechnet ca 2€pro 1,5 liter kostet trinken die Einwohner nur Leitungswasser. Stefan mein Gastbruder und ich machen jetzt halt jeden 2. Tag einen Spaziergang zum Supermarkt und kaufen uns Wasserflaschen😂👌🏼
    Das wärs jetzt erstmal für die Woche😊 der nächste Blogeintrag wird warscheinlich nächstes Wochenende kommen 😃bis dann👋🏼