A short but fine adventure by Amelie Read more
  • 0kilometers

Meine Zeit im Dschungel Tortuguero

October 27, 2016 in Costa Rica ⋅ 🌧 16 °C

Liebe Leute ,
    Meine Zeit im Dschungel war sehr erlebnisreich.
    Ich beginne mit unserem ersten Morgen nach unsere Ankunft. Wir die Frühaufsteher einer aus Schweden,ein Mädchen aus England und ein Junge aus Amerika machten einen Strandspaziergang um die Gegend ein wenig zu erkunden. Karibische Seite von Costa Rica aber brauner Sandstrand okay leichte Enttäuschung. Dann kam die Überraschung, Kühe am Strand die den Sonnenaufgang genossen 😆🙈 einfach Hammer dieser Anblick 👍🏼 Später erfuhr ich das sie eigentlich dort sind um das Gras unter den Kokosplantagen klein zu halten.Einige Meter weiter überall kleine Löcher im Sand in denen kleine Krebse hausen🦀 sobald wir näher kamen sahen wir die kleinen Dinger in ihren Löchern verschwinden war auch ein lustiger Anblick.Doch dann kam die bittere Realität weshalb ich dieses Projekt zum Schutz der Schildkröten machen wollte zum Vorschein. Wir sahen vier Tote ausgewachsene Meeresschildkröten im Umkreis von zwanzig Quadratmetern. Für den ersten Morgen natürlich ein Schock aber das ist eben die Natur. Sie wurden allesamt vom Jaguar gerissen auf ihrem Weg zum Nest um ihre Eier zu vergraben🐢 Als wir zurück kamen wurde uns dann erklärt das sie wohl schon länger dort liegen würden und nicht alle auf einmal getötet wurden. An diesem Tag begann dann auch unsere Arbeit im Dschungel. Außer den Schildkröten gab es auch noch den Forest walk in dem wie alle Tiere aufschrieben die wir sahen und Informationen wie beispielsweise ob Männlich oder weiblich erfassten. Allerdings musste man für diese Tour Arme und Beine bedecken und Gummistiefel tragen . Dies war in der ersten Woche sehr gewöhnungsbedürftig da es so unglaublich heiß war mit den 30 Grad und dem schwülen Regenwaldklima. Wir kamen jedes mal nassgeschwitzt zurück😰.
    Jedoch wurde dies im Endeffekt von den Tieren die wir sahen übertroffen. Riesige Spinnen, frei lebende Affen die uns mit Ästen bewarfen, giftige Schlangen 🐍, viele Geier und Vögel und Fußspuren vom Jaguar.

10 Erlebnisse aus dem Dschungel

October 27, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 7 °C

Hallo ihr Lieben heute eine kurze Zusammenfassung unserer Erlebnisse im Dschungel 😆viel Spaß beim lesen 😅

1.eines Abends sah ich wie ein ein Iguana auf das Bett neben mir pinkelte etc. ...💩💩😵

2.eines Abends um zehn als wir alle schon im Bett lagen hörten wir Kühe vor unserer Tür. Sie waren durch unser Holzgatter was jemand offen gelassen hatte eingebrochen.🙈wir mussten natürlich alle wieder aufstehen und sie raus treiben ansonsten würden sie alles Voll sch****n💩.
    3.habe an einem Tag nach unserem Forest Walk eine Kokosnuss frisch von der Plantage gegessen😊mmmmhh 😊😊👌🏼es war so lecker 👌🏼
    4.eines Abends lief eine große braune Ratte durch unser Zimmer. Ich wurde durch die Taschenlampen der anderen geweckt die alle auf mich zeigten. Plötzlich lief die Ratte auf Kopf Höhe an den Balken der Wand neben mir vorbei. Schock aber auch Lachanfall des Lebens 😆🙈
    5.gegen Ende meines Aufenthalts haben wir einen lebenden Skorpion gefunden der im Esszimmer von der Decke auf den Tisch gefallen war🦂natürlich gefährlich und nicht zum anfassen 🚫
    6.Bei einem Bootstrip schwamm ein ca vier Meter langes großes Krokodil an uns vorbei 🐊wow das war spannend sag ich euch 😯
    7. an meinem vorletzten Tag wurde eine giftige Eyelash Pitviper Schlange in unserem Toilettenraum oben auf der Mauer gefunden 😱🐍 sie musste natürlich direkt entfernt werden .
    8.An einem Tag unter der Dusche viel mir eine riesige braun schwarze Spinne auf die Brust und landete vor meinen Füßen neben meinen Schuhen auf dem Boden. Natürlich auch giftig 🙈Schock 🆘des Lebens ❗️
    9.in der zweiten Woche habe ich mir mit einem großen Messer in die Handgeschnitten und vermutlich meinen rechten Nerv vom Mittelfinger getrennt.Ist mittlerweile alles verheilt aber meine linke Hälfte vom Finger kribbelt immernoch.
    10. einmal die leere Kekspackung mit zwei Krümeln in meiner Kleiderkiste im Zimmer gelassen und direkt am nächsten Tag alles voller Ameisen die sehr unangenehm beißen 🐜🐜🐜🐜🐜🐜🐜🐜❗️🚯

Klingt vielleicht ab und zu negativ war aber alles im Endeffekt sehr schön 👍🏼