Satelita
  • Dzień 8

Unerwartet Kilometer

25 sierpnia 2023, Włochy ⋅ ☀️ 33 °C

Heute brachen wir auf, um das beschauliche Cala Gonone hinter uns zu lassen. Durch eine gezielte Internetrecherche hatten wir einen vielversprechenden Platz weiter südlich ausfindig gemacht. Uns erwartete eine aufregende Fahrt über malerische Passstraßen, die atemberaubende Ausblicke aufboten, die den Atem raubten.

Unsere Route führte uns schließlich in das verschlafene Örtchen Zinnibiri. Hier sollte der von uns im Internet recherchierte Campingplatz Tesonis sein Quartier aufgeschlagen haben. Doch schon der erste Eindruck erwies sich als desolat – Unordnung und Renovierungsbedarf prägten das Bild. Dennoch hielten wir an, denn das Internet versprach uns lauschige, abgeschiedene Stellflächen und eine wundervolle Natur in der Umgebung. Diesen Teil der Beschreibung konnten wir bestätigen, wenn wir aus dem Fenster unseres Campers schauten. Doch leider entpuppte sich der Platz bei näherer Betrachtung als verwahrlost und abgenutzt – ein Anblick, den wir bei der Einfahrt nicht erwartet hatten. Überall lag Dreck und Müll, und die Zustände der Sanitäranlagen waren jenseits jeder Beschreibung.

Kurzum, wir beschlossen, die Flucht zu ergreifen und setzten unsere Reise fort. Schließlich fanden wir einen wundervollen Campingplatz in der Nähe von Torre di Bari. Hier sollten die kommenden Nächte verbracht werden. Der Rest des Tages wurde der Entspannung am Pool gewidmet, während Caro ein köstliches Abendessen zubereitete – Garnelen mit Nudeln und einer Soße, die unsere Geschmacksknospen in Ekstase versetzte.

So neigte sich der Tag dem Ende zu, und wir blickten gespannt auf morgen. Ein Besuch am Meer stand auf dem Plan, und wir hörten Gerüchte von viel größeren Wellen, die darauf warteten, von uns erobert zu werden.
    Czytaj więcej