Satellite
Show on map
  • Day 109

    Fremantle

    May 28, 2017, Indian Ocean ⋅ ⛅ 11 °C

    Gestern war ich mit Johanna (travelmate der Westküste) in den Stadtteil Fremantle gefahren.
    Da Freitag war, hatte auch der Stadtbekannte Fremantle Market geöffnet.
    Schon am Eingang stand ein total altes Klavier, an dem immer wieder andere Marktbesucher saßen um ihr Können zu präsentieren. Das hat schon diesen bestimmten Flair verteilt, der in mir so viel Freude geweckt hat!
    Der Markt in einer großen Halle und wurde in einen Essensbereich und einen "nicht Essensbereich" unterteilt. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, da der "nicht Essensbereicht" nicht aus den ganz normalen Marktdingen wie Kleidung- und Süßigkeitständen bestand, wie man es bei uns kennt, sondern aus Ständen, die die unterschiedlichsten Dinge mit so viel Liebe herstellen und verkaufen, dass man sie nicht im Ansatz mit unseren Marktständem vergleichen kann! Da gibt es z.B. Zeitungsseiten, die mit netten Sprüchen/Zitaten und einem farbigem Bild bedruckt sind und mir auf jeden Fall immer ein lächeln ins Gesicht zaubern. Oder auch selbstgemachte Lampen, super Wasserfarbbilder oder Armbänder.
    Nach der ersten Halle, ging es zu meinem Lieblingssbereich, dem Essen!
    Schon die Farben der Obst- und Gemüsestände haben diese graue und triste Halle zu etwas ganz besonderem gemacht! Überall gab es etwas zu probieren, was auch noch so super lecker war!!
    Gekauft habe ich mir dann noch eine seafood paella, einen strawberry tea und zum Nachtisch einen Cronut 😋. Das war alles soooooo lecker!!! Also wirklich! Wäre ich nicht schon so voll gewesen, hätte ich gleich mal überall was gekauft 😄
    Der Markt war echt suuuper!!!
    Würde ich hier leben, wäre ich auf jeden Fall Stammgast auf dem Mark!
    Aber jetzt Schluss mit dem Essen.
    Fremantle war auch eine ganz süße Stadt, die zum bummeln und verweilen nur so eingeladen hat 😊.
    Read more