• Day 7

Küste Sferracavallo

January 2, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Heute morgen sind wir von unserem Stellplatz in Palermo aus auf unserer Tour weiter gestartet. Stadtauswärts hielten wir Ausschau nach einem Bäcker, mussten statt dessen aber spontan die sowieso nirgends eingezeichnete Spur wechseln, weil ein Imbisswagen mitten auf unserer Spur geöffnet hatte und auch mit einem Verzehrtischchen einlud. Geistesgegenwärtig parkte Charly sein Riesengefährt auch auf dieser Fahrspur vor dem Imbisswagen und konnte mich fotografieren, als ich uns dort am Wagen ein Panini zum Frühstück holte. Auf deutschen Straßen unvorstellbar - hier geht alles.
    Es war schon eine interessante Fahrt durch enge Dorfstraßen an der wunderschönen Küste entlang, wenn auch manchmal mehr als Millimeterarbeit für den Fahrer, der ruhig und gelassen mit dem hier üblichen Hupen und Drängeln uns sicher an einen einzigartigen Übernachtungsplatz gebracht hat - wieder mal das große Wohnmobil an eine Klippe gezirkelt, wo sich nicht jeder hintrauen würde.