• Day 15

Hafen von Sciacca

January 10, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Im Hafen von Sciacca haben wir unseren heutigen Übernachtungsplatz gefunden. Die quirlige Stadt werden wir uns morgen ansehen.
    Am nächsten Morgen ändern wir aber diesen Plan, denn von den Stellplätzen im Hafen ist die auf einem Berg erbaute Stadt Sciacca nur über unendlich viele steile Treppen zu erreichen. So brechen wir nach einem guten Frühstück auf und durchfahren die Stadt, soweit es mit dem großen Camper möglich ist und sind sofort im Verkehrschaos der engen Straßen mehr stehend als fahrend unterwegs.
    Die Altstadt ersparen wir uns deshalb und erfreuen uns beim Verlassen dieses Ortes an den überall präsenten Verkaufsständen sämtlicher Lebensmittel und den straßensäumenden Mandarinenbäumchen.
    Aber auf Charly wartet jetzt wieder mal eine besondere Herausforderung: wir wollen die Serpentinen hoch fahren in das ca 1000 m hoch an und in den Fels gebaute Caltabellotta.
    Na dann auf: gut angeschnallt dem Abenteuer entgegen.