Milazzo und Capo Milazzo

February 10, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 11 °C

Die Fahrräder waren schnell herausgeholt und bei dem herrlichen Sonnenschein war die Tour zum Capo Milazzo ein großes Vergnügen. Die Aussicht war grandios und der Weg über die äußerste Nordspitze Siziliens ein besonderes Erlebnis. Die Aussicht über das Meer bis zu den schneebedeckten Gipfeln Kalabriens, die schroffen Felsen der Küste, in die man auf unvorstellbare Weise Häuser gebaut hat, lassen uns die Zeit hier oben ausgiebig genießen.
    Die Rückfahrt hinunter nach Milazzo bietet ebenfalls schöne Aussichten auf die Stadt und den Fährhafen. Einige Stopps sind deshalb ein Muss, vor allem die große Festung auf dem Berg verleitet zum Fotografieren.
    Die Stadt selbst ist ein schönes, sauberes Städtchen mit einer Promenade unter Palmen entlang der Bucht des Fährhafens.
    Von diesem Hafen starten die Fähren zu vielen Zielen in Italien und die Ausflugsschiffe bringen die Touristen zu den Vulkaninseln - den Liparischen Inseln mit dem Stromboli, der uns leider nicht den Gefallen tat, ein wenig Feuer zu spucken. Schade, im Winter ist leider der Ausflugsverkehr dorthin gestrichen.