• Day 60

Fährhafen Palermo

February 24, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Unweigerlich ist der letzte Abend dieser Sizilientour da!
    Im Hafen von Palermo checken wir für die Fahrt nach Genua in die große Fähre „La Suprema“ ein. Diesmal war auch die Einfahrt ein Leichtes im Vergleich zu der Rückwärtsaufffahrt über die steile Rampe bei der Hinfahrt. Die Fähre liegt nach ihrem Brandschaden, der zum Glück wenige Tage nach unserer Fahrt passierte, immer noch beschädigt im Hafen.
    Wir machen es uns in einer geräumigen Familiensuite mit einem luxuriösen Wannenbad bequem.
    Mit einer Flasche Prosecco verabschieden wir uns hoch oben auf dem 10. Deck von Palermo, dieser Stadt die uns in so vieler Hinsicht begeistert hat.
    Die Lichter dieser Millionenmetropole strahlen in der Dunkelheit und hinterlassen bei uns ihren bleibendem Eindruck.
    Erst als die letzten Lichter Siziliens im Dunkel der Nacht untergegangen sind, gehen wir nach einem langen Tag in die Kabine und schlafen in der herrlichen Ruhe gut und tief.