Valliguieres, auf dem Weg nach Nimes

January 24 in France ⋅ 🌙 16 °C

Der Plan war anders. Zu unserem geplanten Etappenziel „Leucate Plage“ wählten wir den schönen Reiseweg durch das Rhonetal. Wie sich bald zeigte, ist das zur Zeit nicht zu empfehlen, denn die A7 ist wegen der Bauernstreiks total gesperrt. Der gesamte Verkehr muss die N7 und die D86 passieren, was dazu führte, dass die LKW-Staus 20-30 Kilometer betrugen und der übrige Verkehr natürlich auch nicht weiter kam.
    Gezwungenermaßen legten wir in dem schönen Dörfchen Valliguires den Stopp für die Nacht ein.Nachdem wir in dem kleinen Dorftreff einen guten Wein und köstliche Tapas genossen haben, verbrachten wir eine ruhige Nacht. ….Nach dem Motto, der Weg ist das Ziel. Und der Weg entlang der Rhone war ja auch wunderschön: hoch auf den steilen Felsen thronten unzählige Burgen und Festungen, die für Frankreich bekannten vielen Kreise boten in ihrer gepflegten Gestaltungsart viel Abwechslung und die warme Sonne begleitete uns wohlwollend den ganzen Tag. Die Fahrt durch das Rhonetal mit den vielen alten Festungen und Burgen erinnerte uns an die heimatliche Tour entlang des Rheins. Diese beiden Routen sind sich sehr ähnlich: und bei beiden lockt der leckere Wein.🍷