Noch ein bischen Evora…..

February 28 in Portugal ⋅ 🌙 10 °C

Die Auszeichnung „Weltkulturerbe Stadt“ ist für diese Stadt mehr als berechtigt.
    Ich könnte jetzt noch stundenlang weiter schreiben, aber es würde der Stadt trotzdem nicht gerecht werden, nur ein eigener Besuch kann die Stadt mit allem was sie bietet zeigen.
    Es macht einfach Spaß in der historischen Atmosphäre dieser Stadt in den vielen Souvenirläden in den engen Gassen die landestypische Angebote anzuschauen, die auch sehr schöne Korkprodukt sowie Getöpfertes als Obst- und Olivenschalen anbieten.
    Nach diesem langen Tag in der Stadt verabschieden wir uns von Evora auf dem großen Praca do Giraldo in der untergehenden Sonne mit ein bisschen Wehmut aber mit der Erinnerung an eine Stadt mit Herz, die jung und lebendig durch ihre international bekannte Universität ist. Wir sitzen noch lange in einem der vielen Straßencafes, die heute Abend alle von jungen Leuten gefüllt sind, und genießen den Abschieds- Rotwein.
    Nachfolgend noch einige Bilder, unter anderem von dem Aquädukt , das das Wasser über mehr als 20 Kilometer aus den Bergen in die Stadt brachte und der Stadtmauer die fast Lückenlos die Zentralstadt umschließt.
    …….und Bilder aus der Stadt….