• Day 16

Tag 3: bereits das erste Mal bye bye

September 8, 2016 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Leidee hat uns der Schlaf gestern Abend überwältigt, daher der Eintrag vom Donnerstag erst heute in der Früh.
    Wir sind wiederum recht früh erwacht und haben die Zeit am Morgen ausgenutzt. Nach dem Frühstück haben wir bereits im ersten Hotel ausgecheckt und sind Richtung Südem gefahren, um uns den Strand in St. Petersburgh auch noch anzusehen. Da wir im Mietauto ein fest installiertes Navi haben, nutzen wir fortan dieses und können immer auch nach umliegenden Restaurants etc. suchen....seehr hilfteich!
    Auf dem Weg zum Strand haben wir uns in einem Ramschladen noch mit einigen Kleinigkeiten eingedeckt, bevor wir in St. Pete Beach 2 Stunden faulenzten. Danach ging es zu Wendy's Mittagessen...ich sage nur BACON AND CHEESE (nicht nur der leckere Burger war mit reichlich Käse und Speck garniert, sondern auch die Pommes! Nach dem Essen ging es auf die erste "längere" Reise nach Orlando...mit unserem Auto gestaltete sich diese als sehr gemütlich. Nach einer kleinen Pause auf einem Rastplatz (amerikanische Grösse) mit Glace-Automat und dem ausprobieren der elektrisch verstellbaren Sitze im Auto ging es weiter nach Orlando. Dort machten wir noch einen Abstecher in eine Outlet Mall (auch diese war riiesig) bevor wir im Hapimag Resort eincheckten. Das Ambiente und das Haus ist so richtig amerikanisch. Daher entschlossen wir uns, einen original amerikanischen Football-Abend zu hause zu machen (es war NFL KICKOFF). Also ging es in dem nahe gelegenen Wall-Mart einkaufen...was für ein Laden! Nicht nur der Laden selbst sondern auch alle Lebensmittel sind einfach grösser...und sogar einen Mc Donalds gibt es im Laden...vollgepackt mit Frühstück, vertigmenüs (Mac and cheese...war übrigens nicht geniessbar), Bier und Donuts ging es zurück in unser Heim. Nach dem essen fielen uns schon wieder die Augen zu und so ging es auch schon wieder ins Bett...heute Besuchen wir nun Universal Orlando...more to come!