Rückfahrt von Lamanai & Abend

December 5, 2019 in Belize ⋅ ⛅ 27 °C

Mit der Besteigung des Hohen Tempels endete die Tour durch Lamanai. Mit dem Speedboot 🚤. ging es zurück zum Bootsanleger und von dort mit dem Bus 🚌 zurück zum Hafen 🛳.
    Katha hat das Land beim schnellen Durchfahren leider nicht so gut gefallen. An vielen Stellen liegt scheinbar achtlos weggeworfener Müll, es gibt zahlreiche Häuser-Rohbauten, die unvollendet „in der Gegend rumstehen“ und insgesamt sieht man recht schnell, dass das Land bzw. ein Großteil der Bevölkerung recht arm sind. Aber natürlich handelt es sich hierbei nur um einen kurzen Ausschnitt, Belize hat neben den tollen Maya-Stätten sicher vor allem landschaftlich noch viel zu bieten.

Am Abend besuchten wir die „Tour de Bar“ - eine Veranstaltung in kleiner Runde (12 Leute), die an einigen der insgesamt 11 Bars an Bord verschiedene Getränke probieren, vielen Infos über das Leben als Barkeeper und das Leben an Bord lauschen und neue Leute an Bord kennen lernen konnten🍹🍸🥃 Insgesamt gab es einen Rum, 2 Shots, Champagner und 3 Cocktails bzw. Mixgetränke😅 Anschließend waren wir mit einigen Leuten aus der Gruppe bei der auf dem Pooldeck stattfindenden Schlager-Party👯‍♀️😁