Campingplatz am Meer bei Solaro

August 6, 2021 in France ⋅ ☀️ 29 °C

"Ich möchte gerne einen Stellplatz, von dem aus ich in ein paar Schritten im Meer bin, an einem schönen Strand mit kristallklarem Wasser..." Hab ich gestern noch gesagt...
    É voilà, da sind wir 😊

Der Campingplatz gestern war schön, direkt am Meer (sogar beim Abwaschen hatte man Meerblick), aber das Wasser war nicht kristallklar. Außerdem gingen unsere Stromreserven zur Neige, unser Stromkabel passte ja leider nicht, wie gestern berichtet.
    Also stand ein Baumarktbesuch auf dem Programm und wir wollten weiter in Richtung Süden.
    3 Campingplätze haben wir uns rausgesucht, alle in der Nähe von Solaro bzw. Solenzara. Der erste war schön am Meer gelegen, hatte aber keinen Platz mehr für uns. Das war gut so, denn der zweite ist für uns perfekt! Einfach, sauber und näher am Meer geht es nicht. Und der Strand und das Wasser hier ist ein Traum!

Erste Reihe am Meer ist natürlich belegt, wir haben aber einen schönen Platz dahinter im Halbschatten von ein paar Bäumen gefunden, die Gelegenheit für Hängematte, Wäscheleine etc anbieten.
    Hier haben wir es uns gemütlich gemacht und planen für mind. 2 Nächte hier zu bleiben.
    Wir fühlen uns jetzt so richtig auf Korsika angekommen und freuen uns auf entspannte Tage hier am Wasser, bevor es weiter südlich geht.