Letzte Station auf Korsika

August 8, 2021 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Wir haben uns heute morgen den phänomenalen Sonnenaufgang angesehen. Der zweite, den wir auf Korsika bisher gesehen haben, aber der erste, bei dem wir das Handy für Fotos und Videos dabei hatten. Traumhaft schön! Anschließend habe ich in der Kulisse noch eine Yoga-Einheit gemacht und bin dann ins Meer gehüpft. Marc hat derweil eine zweite Runde Schlaf vorgezogen. 😁
    Nach dem Frühstück haben wir zusammengepackt und schweren Herzens den Campingplatz mit der wohl schönsten Lage direkt am Strand verlassen.
    Wir wollten weiter Richtung Süden und für unser letztes Lager einen Ort in der Nähe von Bonifacio ansteuern. Außerdem wollten wir einen der drei Traumstrände, die auf diversen Seiten als schönste Strände Korsikas und zum Teil auch Europas genannt werden, erkunden.
    So ist es der Campingplatz Rondinara am gleichnamigen Traumstrand geworden. Über einen 10-minütigen Fußweg gelangt man dorthin.

Das wird auch unsere letzte Station auf Korsika sein. Für Dienstag haben wir die Fähre nach Sardinien gebucht.