Stryn - Bergen

August 9, 2023 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

Wir sind extra früh aufgestanden, um nach einem schnellen Frühstück nach Oslo aufzubrechen. Der erste Schock kam gleich am Frühstücksbüffet, denn gute 40 Italienerinnen und Italiener standen vor dem Buffet Schlange. Bei einem unfassbaren Lärmpegel tranken wir unseren Kaffee und beendeten das Frühstück. Schnell der Nachbarin noch das Ei untergejubelt und weiter ging es. Gepackt war flott und die Mopeds waren startklar für die lange Etappe nach Oslo. Doch dann sagte die nette Dame an der Rezeption, dass die Straßen nach Oslo gesperrt sind und wir nicht durchkommen werden. Alternative Wege gibt es nicht. Oha, also alles auf Null zurück und kurz nachdenken. Es blieb uns nichts anderes übrig, als nach Bergen zu fahren. Distanz 315 km im Regen bei 9-12 Grad und das fühlt sich definitiv deutlich kälter an. 🥶
    Nicht, dass das etwas Neues für uns gewesen wäre, aber unsere Laune (oder zumindest meine) auf dem Motorrad ließ zu wünschen übrig. Im Hotel gab es erstmal eine warme Dusche und danach einen Rundgang durch Bergen, natürlich bei Regen… Bevor uns die Kälte ein zweites Mal zusetzte, beschlossen wir, zurück ins Hotel zu gehen. Salis Blinker musste ja noch montiert werden und da die Motorräder in einer Tiefgarage stehen, nutzten wir die Gelegenheit, diese Aufgabe zu erledigen.
    Wie es morgen weitergeht, wird sich nach dem Frühstück zeigen 💁‍♂️.