Meine Kamera schluchzt...

September 7, 2017 in Croatia ⋅ ⛅ 20 °C

Rovinj in Kroatien

... weil es in Rovinj wie aus Kübeln gießt. Okay, der Wetterbericht hat uns vorgewarnt: durchwachsenes Wetter mit gelegentlichen Schauern. Deshalb entscheiden wir uns für Sightseeing statt Strand. Als wir Richtung Rovinj talabwärts rollen, hängt bereits ein riesiger schwarzes Popel über der Stadt. Kurz nachdem wir das Auto verlassen, geht die Dusche an. Platzregen nennt man so etwas bei uns, nur das wir uns fast eine Stunde einen Unterstand mit anderen traurigen Gesichtern teilen. Der Spittelladen um die Ecke generiert mit Regencapes Umsatz für mehrere Wochen. Dann wird es etwas weniger und wir machen uns mit Schirm auf den Weg. Die Stadt ist wirklich so hübsch wie alle sagen, dass nehmen wir auch im Stemmschritt wahr. Romantische Gassen, lange Promenade, viele Eiscafes, wenig Leute weil immernoch reichlich Wasser von oben kommt. Ich habe mitlerweile den Schirm für mich alleine, weil ich Luisa mit diesem wortwörtlich auf die Palme (Dutt) gehe. Stadt gucken, Pfützen ausweichen und Schirm gerade halten ist anspruchsvoller als gedacht. Kurz nachdem wir aus dem Zentrum und auf dem Weg zum Auto sind, hört es doch noch auf zu regnen und die Nikon darf doch noch den Motiv-Klassiker auf dem Sensor ablichten.

Bilder:
    - Regenschirme wohin man nur sieht.
    - Selfi@Hafen Rovinj
    - Altstadt Rovinj