Satellitt
  • Dag 22

Auf dem Weg zum National Park №2 ..

14. juli 2019, Kroatia ⋅ ⛅ 22 °C

.. um weiter an der Adria Küstenstraße in Richtung Dubrovnik zu reisen, haben wir den Weg über die KRK'er Wasserfälle eigenschlagen. Einen schönen Platz in der Nähe des Inselkloster, auf einem der Seen mit einem tollen Ausblick, konnten wir Dank der Park4Night App gefunden 😊

Das Tolle am Krka Nationalpark ist, dass in den Seen das Baden erlaubt ist...also wird's morgen ein reiner Badetag 🙃💧☀️

Die Wasserfälle sind das Markenzeichen und die Hauptattraktion des Nationalparks Krka. Insgesamt reihen sich 17 Barrieren, dutzende kleinere und ein handvoll großer Wasserfälle aneinander, die zusammen auf der ganzen Länge des Parkareals 46 Höhenmeter überwinden. Auf seiner Reise durch das Plateau erstreckt sich die Krka mal auf eine Breite von über 100 Metern, fräst dann wieder fjordähnliche Schluchten in den porösen Stein.

Die Nacht verbringen wir autark ohne Zeltplatz, Infrastruktur und Co. 🤗 am Visovacko See unweit der Augustiner Mönche 🙏