July 2018

33° - nur nicht zu viel bewegen!

July 25, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Bei den Temperaturen ist es nur im Schatten erträglich, zumindest für mich. Werner musste trotzdem eine Runde um den Brombachsee drehen.
    Nach Absberg hoch sind wir dann am Spätnachmittag zusammen, den „Dorfladen mit Vollsortiment“ erkunden. Großes Angebot in kleinem Dorf 👍

Abends dann noch einen Sprung ins Wasser gewagt: Lucie schwimmt! Eine Steigerung um 100%! Nachdem sie entdeckt hatte, dass sie sich auch im Wasser fort bewegen kann, hörte sie gar nicht wieder auf.

Cachend nach Gunzenhausen

July 24, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Rund um Frickenfeld heißt die Runde, die abseits des Radwegs Brombachsee-Gunzenhausen liegt und auf kleinen Wegen durch den Wald führt. Die haben wir heute Vormittag gesucht und gefunden. In Gunzenhausen dann noch ne Leberkässemmel und nen Eis auf die Hand und gestärkt konnten wir den Rückweg hinter uns bringen.Read more

7. Station Brombachsee

July 23, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Vormittags erfolgreiches Shopping in Weissenburg, danach Weiterfahrt zum Altmühlsee. SP Surferufer: es war zwar Platz, aber er hat uns nicht überzeugt. Es soll ziemlich heiß in den nächsten Tagen werden, da wär mehr Schatten schon nett.
    Also weiter zum Brombachsee.... mal schauen, ob noch eine Station folgt in diesem Urlaub....

6.Station Weissenburg

July 22, 2018 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Heute Eichstätt verlassen mit Ziel Weissenburg.
    Sehr schöne, sehr gut erhaltene Altstadt mit einer Stadtmauer ganz herum. Dieses ist eher die Altstadt, die ich mir vorgestellt hatte, nicht voll mit sakralen Prunkbauten wie Eichstätt.Read more

5. Station: Eichstätt

July 19, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Heute Vormittag über fränkische Landstraßen ( sehr viel Landschaft 😁) nach Eichstätt gefahren, 46 km = 1 Std.
    SP mit Schatten, juhu!
    Eine Stadt im Zeichen der katholischen Kirche: einzige deutschsprachige katholische Universität, Dom und diverse Kirchen, viele andere Gebäude mit Kirchenzwecken und ein lila-rosa gestrichenes Ladengeschäft „Kirchenaustrittsbüro“ - das finden wir gut 👍Read more

Noch ein Tag am Main- Donau-Kanal

July 17, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Sehr ruhige Nacht, die zwischen den 28 - 30° Tagen etwas Abkühlung bringt.
    Nach einem langsamen Start zu einer Radtour entlang des Kanals aufgebrochen. An der Schleuse auf die andere Kanalseite gewechselt und eine Cacherunde entlang des Holzlehrpfads im Wald gemacht.
    Den Nachmittag im Schatten unter Bäumen verbracht, mehr war bei mir nicht drin, Werner musste noch ne Runde mit dem Rad drehen.

4. Station Hilpoltstein Main-Donau-Kanal

July 16, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einem zünftigen Weißwurstfrühstück sind wir weiter gezogen und am Main-Donau-Kanal bei Hilpoltstein gelandet. Grünstreifen und große Wiese direkt am Kanal ohne alles, nur ruhig. V/E im Preis von 6,- mit drin, aber sie ist am SP am Rothsee, ca 400-500 m weiter.
    Kaum Schifffahrt, ein Flußkreuzfahrtschiff fährt vorbei und ein Holländer Fahrradurlaubferienkahn macht fest.

3. Station Burgbernheim

July 15, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem faulen Vormittag (kein cachen bei fast 30°) verließen wir gegen 11.30 die Schnapsbrennerei Bold.
    Mit einem kleinem Umweg über Hammelburg zum Toilettenentsorgen fuhren wir bis 14.30 (96 km!!!) durch einige Staus und ziemlich zähfließenden Verkehr nach Burgbernheim.
    Dieser schöne kostenlose SP ist fest in der Hand von Dauercampern. Der „Platzwart“ ist bestimmt schon Wochen hier, wenn man Rückschlüsse ziehen möchte aus seinen Berichten über andere SO-Besucher, die schon längst wieder weg sind.
    Den ganzen Nachmittag und frühen Abend gabs noch Parkplatzsuchverkehr, der SP ist eben dicht an der Autobahn und damit ideal für ne Zwischenübernachtung.

2. Station Neuwirtshaus

July 14, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Am Golfplatz haben wir eine total ruhige Nacht verbracht, entspannt früh gefrühstückt und dann zu einer Cacherunde mit dem Rad aufgebrochen. 17/19 gefunden, superschöne Gegend, auf guten Waldwegen 16 km gefahren.
    Wir wären auch noch ne Nacht geblieben, aber an der nebenan liegenden Grillhütte wurde ne Fete vorbereitet.
    Dann lieber weiter ein Stückchen nach Süden (ca 100 km) nach der Ver/Entsorgung in Oberaula bis nach Neuwirtshaus zur Schnapsbrennerei Bold. Hier bekamen wir einen Sonnenplatz auf der Streuobstwiese. Topp!

1. Station: Oberaula am Golfplatz

July 13, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Um 15.30 in Pyrmont gestartet. Erstes Ferienwochende in NRW, entsprechend voll ist die Autobahn. Knapp 3 Stunden sind wir gefahren, dann verließ uns die Lust. Richtung Oberaula sind wir von der A7 runter, beim Golfplatz haben wir ein einsames, ruhiges Plätzchen gefunden für die Nacht.Read more