Wir ziehen nach Süden

September 18, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Nach 5 Tagen hieß es Abschied nehmen von der wilden Seite der Algarve. Unser Quartier für die nächsten 6 Tage ist östlich von Albufeira im Süden.
    Wie immer kann man den schnellen Weg nehmen oder den interessanten. Da wir Zeit hatten, haben wir letzteren gewählt und sind immer an der Küste entlang in Richtung der Südwest-Spitze Portugals und Europas gefahren.
    Eher zufällig sind wir einem Hinweis zu den Pontal da Carrapateira gefolgt, ein sehr lohnender Umweg. Das ist eine Reihe von Aussichtspunkten erschlossen mit Holzstegen.
    Von dort ging es weiter zum Farol do Cabo de São Vicente, dem Leuchtturm an der Südwestspitze Portugals. Hier waren wir dann auch im Massentourismus mit Verkaufsständen und Gedränge angekommen. Eine malerische Küste ist es trotzdem und, wie einer der Stände warb, die letzte Bratwurst vor Amerika.
    Wir zogen weiter, nächstes Ziel ein möglichst großer Supermarkt, denn unser jetziges Quartier ist eine Ferienwohnung. Ich bin also wieder für Frühstück zuständig.
    Schließlich ging es über die Autobahn vorbei an Albufeira, dem Hotspot der Badeurlauber und Partylöwen zum Praia de Falesia mit goldenem Strand und roten Felsen.