Satellite
Show on map
  • Day 67

    Stadt der Seen

    January 6 in India ⋅ ☀️ 18 °C

    Udaipur begrüßt uns mit einer bösen Überraschung: gerade aus dem Bus ausgestiegen, wir sind auf der Suche nach einem Cafe, bleibt Tejas unvermittelt vor mir stehen. "ah shit" sagt er leise. Ich folge seinem Blick. Auf der breiten, viel befahrenen Straße huscht ein abgefetzter Hund zu uns herüber. Das Maul ist fest um die Hüfte des Welpen geschlossen der leblos herunterhängt. Das Schnäuzchen schleift über den Asphalt. Sie versucht ihr Baby vor dem erbarmungslosen Verkehr zu retten. Wir stehen wie angewurzelt da. Gar nichts können wir tun. Das Bild brennt sich in die Netzhaut, tief ins Gehirn. Noch stundenlang verfolgt es mich. Wieder ein Souvenir aus Indien das ich nicht haben will.

    Die Stadt hat Charm und es ist mal wieder ganz einfach seine Zeit sinnlos zu vertrödeln. Wir meditieren fast jeden Tag am See, futtern uns ein Speckpolster an und spazieren durch die engen Gassen. Besonders der sportliche Aufstieg zum Gipfel und der Sonnenuntergang den wir dort erleben, beeindruckt mich. Die steilen Gipfel und die tiefen Seen dazwischen, erzeugen eine harmonische Stimmung. Ich schmiede Pläne für die Weiterreise: Rajasthan ist anstrengend und ich bin erschöpft. Fünf Stationen noch, dann ist das Kapitel Indien abgeschlossen, nehme ich mir vor.

    🎵 Get Lost - Jules Ahoi
    Read more