Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 93

    Unspektakulär

    1 de fevereiro, Vietnã ⋅ ☁️ 33 °C

    Die Busfahrt von Ben Tre nach Can Tho ist beengt und ein bisschen absurd: Während der Fahrt werden allerlei Lieferungen am Wegesrand eingesammelt und im Van gestapelt: Haushaltsgeräte, Post, Lebensmittel und ein kleiner winselnder Welpe in einem winzigen Käfig, türmen sich neben mir im Gang auf. Komische Sitten!

    Das Touri-Programm in Can Tho fällt aus, da Connor sich nicht mehr von Klo trennen kann. Irgendwann erwischt es jeden. Ich muss zugeben, das vietnamesische Essen hat mich bisher auch noch nicht überzeugen können und ich hatte Schwierigkeiten vegetarische Gerichte zu finden... bzw jemanden über googel translator von meinen "abnormalen Essgewohnheiten" zu überzeugen.
    Wir machen trotzdem das Beste draus und wagen uns für kurze Spaziergänge aus dem Hostel. Die Stadt verströmt einen merkwürdigen Vibe... Laute, helle Moderne die nicht so recht in die naturbelassene, unspektakuläre Umgebung passen will... Als wäre der wirtschaftliche Boom übernacht gekommen und die Gesellschaft konnte sich noch nicht so schnell umkrempeln.

    Zum Glück ist dieser Ort für uns nur ein Sprungbrett um nach Cambodia über zu setzen.
    Leia mais