Chiang Mai

February 10 in Thailand ⋅ ☀️ 21 °C

Ein langer Tag im Bangkoks brütender Hitze und zermürbender Hektik liegt hinter uns, als wir in den Nachtbus steigen. 10 Stunden ungemütliche Busfahrt müssen wir aussitzen (im wahrsten Sinne. Haha), dann sind wir in Thailands Norden. Wir schleppen uns übernächtigt durch das schöne Chiang Mai, erkunden einen wunderschönen Park, gefüllt mit Orchideen und kippen im Anschluss beinahe vornüber in unsere Kaffeetassen. Nach dem wohlverdienten Mittagsschlaf geht's mit neuer Kraft auf Erkundungstour. Die historische Altstadt von Chiang Mai ist von einer Stadtmauer und einem Graben umgeben. 4 Tore führen zur Altstadt und insgesamt befinden sich zwischen Gassen und Geschäften über 30 Tempel. Es scheint als hätte sich die Stadt ihren Charme trotz des Touristenandrangs erhalten können. Wir fühlen uns wohl.
    Sobald die Dunkelheit hereinbricht, erwacht der Nachtmarkt zum Leben. Die Straße ist hell erleuchtet, alle paar Meter ändert sich die Geruchs- und Soundkulisse. Viele lachende und aufgeschlossene Touristen schlendern den Markt entlang, hier hat es keiner eilig. Wir lassen uns durch die Stadt treiben und gucken uns am Trubel satt.