• Day 1

Angekommen in Kuala Lumpur

August 5, 2022 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

Trips in der Nacht, und dazu noch der Zeit entgegen, sind anstrengend. Wir haben dank des Airport Taxis schnell zu unserem AirBnB gefunden, was auch notwendig war. Unterwegs haben wir die ersten Regenschauer mitbekommen. Die Stadt hat unter den Brücken und auf freier Strecke Unterstände für Motorräder und ihre Fahrer gebaut, damit sie sich im Regen unterstellen können - sehr nett.
    Unser AirBnB ist sehr klein, in einem Neubaublock, aber wirklich sauber. Mehr als vier Betten und ein Bad brauchen wir auch nicht. Die Bahnstation ist direkt gegenüber und so werden wir unsere Touren direkt von hier starten. Dafür gibt es einen Pool, von dem man die Petronas Towers sieht.
    Zum Abendessen probieren wir totmüde das Hokkaido Seafood Restaurant um die Ecke aus - Willi isst Haifischflossensuppe, ich Flusskrebs mit Nudeln. Ratet, wer nicht aufgegessen hat…
    Freuen uns auf morgen, wenn wir die Stadt entdecken gehen.