• Day 2

Kuala Lumpur Tag 1

August 6, 2022 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

Nach mehr als 12 Stunden Schlaf schaffen wir es, uns gegen neun aus den Betten zu quälen. Wir sind mit Freunden (Sagar, Melli und Ben) zum Frühstück verabredet und treffen uns in der Expat-Upscale-Ecke von KL: Mont Kiara. Das Essen ist super, die Kinder spielen trotz sehr unterschiedlichen Alters erstaunlich gut zusammen.
    Nach ner Menge Kaffe und Essen machen wir uns auf in Richtung TTDI Park, dort gibt es einen schönen Teich, ne kaputte Hängebrücke und lautet Affen. Wir verbringen die meiste Zeit damit, den Affen zuzusehen, bis Paulin angegriffen wird. Damit endet der Ausflug zu den Affen. Stellt sich raus, Paulin wurde nur am Beim berührt - die kleine behaarte Hand sorgte für den größeren Schrecken.
    Wir fahren ins AirBnB zurück, mittlerweile kommen wir mit dem öffentlichen Nahverkehr klar und nutzen meist die Bahn. KL ist wirklich unübersichtlich…
    Am Abend nehmen wir dann aber ein Taxi zu den Petronas Towers. Muss man ja gesehen haben, sagt man. Die Mall unter den Türmen kann man ungesehen lassen, nix anderes als in jeder anderen Mall… Danach geht es auf in die Petaling Street, dort soll man das echte Gefühl von nem chinesischen Straßenmarkt bekommen. Haut uns nicht von den Socken und der eine Food Stand, den wir sehen, stinkt gewaltig. Wir finden ein koreanisches Restaurant mit hervorragendem Essen. Heute ist Emilia dran, den abgefahrenen Kram zu bestellen: Schweinebauch… Sie kämpft sich tapfer durch.
    Der Tag endet mit einer extrem langen Runde Känguruh-MauMau: Nazis hauen und den Kommunismus ausrufen. Wer den Ratzupaltuff am Ende hat, verliert…