Göteborg

August 17, 2019 in Sweden ⋅ 🌧 15 °C

Obwohl wir vor einiger Zeit schon einmal kurz in Göteborg als Zwischenstopp bei einer Zugfahrt waren, verbrachten wir auf dem Rückweg nochmals einen Tag hier.
    Leider hat es die ganze Zeit geregnet, aber wir entschieden uns trotzdem den weiten Weg zum Schlosspark zu laufen, da wir dort den Zoo mit Elchen anschauen wollten. Da gab es auch andere Tiere, wie zum Beispiel Seehunde und Pinguine. Nach einem kurzen trockenen Stopp im Naturhistorischen Musuem gingen wir weiter zur Altstadt. Dort wollten wir die Oscar Frederiks Kirche anschauen, aber leider war die gerade im Umbau. Durch die Altstadt mit traditionellen Holzhäusern liefen wir an der Universität und der Vasakirche vorbei zum Kunstmuseum und Poseidonbrunnen.
    Dann mussten wir auch schon wieder zum Hostel zurück, da wir unsere Rucksäcke abholen mussten. Gerade dann fing es an zu schütten, also blieben wir ein bisschen drinnen und spielten Karten. Als der Regen nachgelassen hatte liefen wir Richtung Hauptbahnhof. Dort schauten wir uns noch den Gustav Adolfs Platz an, wo das Rathaus und die Stadthalle sind, das Nordstan Einkaufszentrum, das das größte Skandinaviens ist. Zudem schauten wir noch die Oper an.
    Dann stiegen wir auch schon in den Zug Richtung Kopenhagen, wo wir dann in den Nachtzug nach Hamburg umstiegen.